Über Geld spricht man nicht.

Bei uns schon. 

Mit Hingabe.

Anita Rick-Blunck ist unsere Expertin für persönliche Finanzplanung. 

Für die Diplom-Kauffrau (Universität München) und zertifizierte Finanzanlagen-Fachfrau (IHK Köln) ist Geld ein wichtiges "Dreh-Moment" für die eigene Unabhängigkeit - spätestens seit ihrer Arbeit in der Finanzdisposition eines großen Automobil-Unternehmens begleitend zu ihrem Studium.  "Geld - darum kümmert sich mein Mann" - solche Sätze seltener hören zu müssen: Dazu will sie mit ihrer Beratung beitragen .

 

Kompetenz und die richtige Perspektive

Bei der Finanzberatung für Senioren für eine Stiftung der Diakonie in Dresden wurde ihr bewußt, dass man gar nicht früh genug das Thema "Vermögensbildung" anpacken kann, um in jeder Lebensphase so leben zu können, wie man das möchte.

Als Wirtschaftspsychologin mit Lehramtsstudium, die viele Jahre im Management eines großen Customer Service Centers "Kundenzufriedenheit produzierte", ist ihre Perspektive immer die der KundenInnen.

Anita Rick-Blunck versteht es, komplexe Sachverhalte zu ordnen und sie klar, lebendig und anschaulich zu vermitteln. UND sie weiß nicht zuletzt durch ihre Erfahrung in der Politik, dass es neben Geld noch einen ganz wichtigen "Treibstoff" gibt: BEGEISTERUNG.

 

Anita Rick-Blunck liebt es, sich mit Geld zu beschäftigen. Und SIE werden es auch lieben!